• Lorem Ipsum
  • Lorem Ipsum
  • Lorem Ipsum
  • Lorem Ipsum

„AUßERGEWÖHNLICHE GESTALTUNGEN IN KLEINSTEN STÜCKZAHLEN“

Mit dem Webportal dynaments haben wir eine innovative e-Business-Lösung entwickelt: Damit können Verpackungen einzeln personalisiert sowie Individualauflagen für Markteinführungen und den Versionendruck verwirklicht werden. Zu unserem Kundenkreis zählt die Schweizer Traditionsbäckerei La Conditoria, SEDRUN-SWITZERLAND. „Das Webportal dynaments ist für uns ein deutlicher Wettbewerbsvorteil“, freut sich Reto Schmid, Geschäftsführer und Inhaber von La Conditoria, SEDRUN-SWITZERLAND.

Die Spezialitätenbäckerei La Conditoria, SEDRUN-SWITZERLAND ist bereits seit rund zehn Jahren einer unserer Kunden, die Fäden bei der Zusammenarbeit hält Birgit Behm als Key Account Managerin Schweiz in der Hand. Im Herbst 2016 wurde Reto Schmid über das Webportal dynaments und die damit für sein Unternehmen verbundenen Möglichkeiten informiert. Die zukunftsweisende e-Business-Lösung begeisterte Schmid auf Anhieb – nicht zuletzt, weil sie perfekt zu seiner Unternehmensphilosophie „Qualität vor Quantität“ passt. „Wir haben nach außergewöhnlichen Gestaltungsmöglichkeiten unserer Verpackungen in kleinsten Stückzahlen gesucht“, sagt Schmid. „Mit der Portallösung dynaments haben wir genau das Richtige gefunden!“

Der erste Testlauf des Webportals dynaments bei La Conditoria, SEDRUN-SWITZERLAND war ein Weihnachtsabend für ein Unternehmen mit rund 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. „Bei der Veranstaltung hat jeder Teilnehmer eine Spezialität von uns in einer ganz individuell gestalteten und mit seinem Namen verzierten Verpackung erhalten“, erinnert sich Schmid, „die Leute waren davon absolut begeistert!“

Für ihn stand deshalb sofort fest, dass er einen Teil seines Produktportfolios für die ISM, der weltgrößten Messe für Süßwaren und Snacks in Köln, über das Webportal dynaments gestalten würde: Für einige Spezialitäten wurden individuelle Verpackungen in sehr kleiner Stückzahl angefertigt, zudem gab es Auflagen mit 100 bis 300 Verpackungen – und bedacht wurde stets die Möglichkeit, Großauflagen von mehreren tausend Stück zu verwirklichen. Der Erfolg auf der ISM Ende Januar und Anfang Februar gab ihm Recht. „Die Verpackungen waren ein absoluter Hingucker. Wir sind sehr häufig angesprochen worden, wie wir so professionell gestaltete Verpackungen in einer so kleinen Stückzahl anfertigen konnten – wir haben dann unsere Kunden auf das Webportal dynaments und colordruck Baiersbronn aufmerksam gemacht“, sagt Schmid.

Für den Meisterbäcker aus Sedrun, dessen Spezialitäten schon mehrfach ausgezeichnet wurden, ist es mit Blick auf die Portallösung dynaments aber nicht nur wichtig, dass er seinen kulinarischen Köstlichkeiten von La Conditoria, SEDRUN-SWITZERLAND sowie dem jüngst kreierten Foodlabel La Conditoria, SEDRUN-SWITZERLAND eine ganz individuelle Note geben kann. „Als wir angefangen haben, unsere Verpackungen über das Webportal dynaments zu gestalten, gab es natürlich kleinere Anlaufschwierigkeiten. Diese sind aber sehr schnell und äußerst professionell vom Team von colordruck Baiersbronn aus dem Weg geräumt worden“, hebt Schmid einen weiteren Vorteil der Portallösung dynaments hervor, „so stelle ich mir eine partnerschaftliche und erfolgreiche Zusammenarbeit vor.“


Zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Ihre direkte Ansprechpartnerin:

+49 7442 / 830 - 520

e-Business-Managerin: Kristin Krauss

oder k.krauss@colordruck.net