Nachhaltigkeitsbericht 2016

Wir verbinden Ökologie mit Ökonomie.

Nachhaltigkeit ist unsere oberste Disziplin.

In der gesamten, über 60-jährigen Unternehmensgeschichte von colordruck Baiersbronn war und ist eines immer die Grundlage unseres Entscheidens und Handels: nachhaltiges Wirtschaften. Diese Basis schuf schon Unternehmensgründer Wilhelm Mack, der sich an dauerhaft wahrhaften Zielen orientierte: Nicht der kurzfristige Erfolg zählte, sondern vielmehr die mittel- und langfristige Sicherung des Unternehmens – zudem standen und stehen Unternehmensergebnisse, Mitarbeiter und Umwelt stets auf einer Ebene.

Der Nachhaltigkeitsbericht Juli 2016 dokumentiert, dass unsere Unternehmenswerte „Nachhaltig“, „Flexibel“ und „Partnerschaftlich“ gelebt werden.

Diese Grundwerte sind für uns heute und in der Zukunft verpflichtend. Sie legen fest, dass unser tägliches Handeln auf drei Säulen fußt:

1.    Soziale Verantwortung
2.    Ökologische Verantwortung
3.    Ökonomische Verantwortung

Mit Zahlen, Daten und Fakten zeigt der Nachhaltigkeitsbericht, dass wir dieser Verantwortung in jedem Bereich gerecht werden. Er umfasst die Jahre 2011 bis 2015 und spiegelt all unsere unternehmerischen Ideen, Gedanken und Werte wider. Zudem informiert er über Entwicklungen und Neuerungen in unserem Unternehmen.

Der Nachhaltigkeitsbericht Juli 2016 steht als Download hier zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner:

Melanie Bengel

m.bengel@colordruck.net

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Wir helfen Ihnen gerne telefonisch weiter

oder schreiben Sie uns eine E-Mail