ÖKONOMISCH PRODUZIEREN. ÖKOLOGISCH HANDELN.

Die Basis muss perfekt sein – nur so können außergewöhnliche Ideen wie gewünscht verwirklicht werden. Für uns bedeutet das: Bei der Verpackungsherstellung wird der erste Schritt immer absolut richtig gesetzt – und daran knüpft der gesamte Prozess nahtlos an. Denn maximale Qualität ist das Fundament unserer Verpackungen. 

Aus Überzeugung produzieren wir unsere Verpackungen stets sehr ökonomisch und handeln dabei immer umweltfreundlich, unsere Kunden erhalten damit ein Höchstmaß an Effektivität und Effizienz. Dazu gehört zum Beispiel, dass wir mit Blick auf hohe Qualität für unsere Verpackungen auf Vollkarton setzen. Unsere Verpackungsherstellung ist auf die Produktion im Offset- bzw. Digitaldruck ausgerichtet, unser Servicespektrum von A bis Z beinhaltet die digitale Druckvorstufe, Drucken, Stanzen und Kleben sowie die individuelle Logistik.

Bis ins Detail legen wir im gesamten Produktionsprozess größten Wert auf höchste Hygiene: Dazu sind wir in vielen Branchen gesetzlich verpflichtet – noch mehr schreiben uns dies aber sogar die Ansprüche an uns selbst vor. Umgesetzt werden diese Anforderungen durch neueste Technologien, zu denen auch Fahrerlose Transportsysteme (FTS) zählen.      

Die herausragende Güte unserer Verpackungsherstellung dokumentieren nicht zuletzt unsere Zertifizierungen. Bereits im Jahr 2004 wurde unser Hygienemanagement als erstes Unternehmen in Europa nach BRC/loP (Global Standard for Packaging and Packaging Materials) zertifiziert. In den vergangenen Jahren wurde dieses Zertifikat regelmäßig bestätigt. Dies beweist, dass unser Hygienemanagement für den höchsten hygienischen Standard steht – sowohl bei der Verpackungsherstellung als auch im Bereich Packaging Service. Personalhygiene, Hygienestationen und mikrobiologische Kontrollen durch externe Labore garantieren höchste Sicherheit für die Produkte unserer Kunden.

Eine Vorreiterrolle haben wir auch durch die Auszeichnung mit dem 5S Excellent-Siegel für Produktion und Verwaltung übernommen, dass wir im November 2015 als erstes Unternehmen in Deutschland erhalten haben. 5S ist ein wirkungsvolles Instrument, um Arbeitsplätze und deren Umfeld sicher, sauber und übersichtlich zu gestalten. Durch standardisierte Prozesse arbeiten wir schneller und effizienter – zum Beispiel konnten wir die Produktionsdurchlaufzeiten der einzelnen Aufträge verringern sowie die Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung beschleunigen. 


Unsere Leistungen auf einen Blick:

  • Verpackungen aus Vollkarten
  • Produktion im Offset- bzw. Digitaldruck
  • Komplettes Servicespektrum mit digitaler Druckvorstufe, Drucken, Stanzen, Kleben und individueller Logistik
  • Maximale Hygienestandards
  • Zertifiziert mit 5S Excellent-Siegel für Produktion und Verwaltung

Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

Ihr direkter Ansprechpartner:

+49 7442 / 830 - 278

Key-Account-Manager: Oskar Claus

oder o.claus@colordruck.net